Loading..

Product was successfully added to your shopping cart.

8

Product was successfully added to your comparison list.

Janos Megyik

Janos Megyik (* 1938)

Janos Megyik begann schon als Gymnasiast in Komáron/ Ungarn zu malen. Er flüchtete 1956 während des ungarischen Volksaufstandes nach Östereich und immatrikulierte sich an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Dort studierte er Malerei bei Andersen und Dobrowsky. Mit einem Diplomabschluß für Malerie, Wand- und Glasmalerei nahm er eine bildnerische und bildhauerische Tätigkeit auf.

Für das Ambosswerk/ Neuzeug entwarf er das international bekannte Avantgarde-Besteck Modell „7000“ sowie weitere Küchenobjekte wie das unten abgebildete Set aus ineinander steckbaren Holzbrettchen mit passendem Besteck .

1997 kehrte er nach Budapest zurück.

Janos Megyik Person Designer