Janos Megyik

Janos Megyik

Übersicht der Entwurfsgeschichte des Janos Megyik

Janos Megyik (* 1938)

Janos Megyik begann schon als Gymnasiast in Komáron/ Ungarn zu malen. Er flüchtete 1956 während des ungarischen Volksaufstandes nach Östereich und immatrikulierte sich an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Dort studierte er Malerei bei Andersen und Dobrowsky. Mit einem Diplomabschluß für Malerie, Wand- und Glasmalerei nahm er eine bildnerische und bildhauerische Tätigkeit auf.

Für das Ambosswerk/ Neuzeug entwarf er das international bekannte Avantgarde-Besteck Modell „7000“ sowie weitere Küchenobjekte wie das unten abgebildete Set aus ineinander steckbaren Holzbrettchen mit passendem Besteck .

1997 kehrte er nach Budapest zurück. 

Related Posts
  1. Carl Auböck Carl Auböck Übersicht der Entwurfsgeschichte des Carl Auböck
  2. Helmut Alder Helmut Alder Übersicht der Entwurfsgeschichte des Helmut Alder.
  3. Amboss Besteck 1950 -1992 Amboss Besteck 1950 -1992 Eine kleine Übersicht der Geschichte der Amboss Neuzeughammer Werke aus Österreich.
  4. Auerhahn Interio Edelstahl Auerhahn Interio Edelstahl Wichtige Informationen vor dem Kauf zum Modell Interio von Auerhahn aus Edelstahl.
Back to top