Silber

WMF Chippendale Modell 2100 aus 800 800er Silber Silberbesteck in der Übersicht. Das Besteckmodell 2100 Chippendale war für über 60 Jahre ein wichtiger Teil der Produktpalette der Württembergischen Metallwarenfabrik WMF. Der Begriff Chippendale geht zurück in das England des 18. Jahrhunderts in dem der Möbeltischler Thomas Chippendale mit seinen Entwürfen Teil des englischen Rokoko war. Diese Formsprache wurde von vielen Besteckherstellern interpretiert und mit eigenen Entwürfen auf den Markt gebracht. Chrakteristisch ist eine umlaufende Kante, ein sogenannter Grat, der die Besteckkontur mit seinen Schwüngen und Wellen unterstreicht.
Das Besteck Modell 2100 Chippendale wurde mit einer polierten Oberfläche in Silber und versilberter Ausführung angeboten. Die Messer dieser Serie haben eine eingesetzte Klinge, die Klingenform variiert und es gibt Ausführungen in poliert, mattiert sowie mit und ohne Wellenschliff.
Bitte achten Sie auf die Angaben zu Größe und Zustand.

Anzeigen als Liste Liste

10 Elemente

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste

10 Elemente

Absteigend sortieren
pro Seite
Back to top